Marlene Dietrich – Biographie

marlene_dietrich

Marlene Dietrich wurde am 27. Dezember 1901 in Schönenberg (heute Berlin) in einer wohlhabenden Familie geboren.

Sie hieß eigentlich Maria Magdalena Dietrich und war eine weltbekannte deutsche Schauspielerin und Sängerin. Sie hat schon ihre erste Rolle in den 20er Jahren gespielt, aber erst x-x ” Der Blaue Engel ” hat ihr internationale Berühmtheit gebracht. Sie hat auf ihrem Konto über 30 Hauptrollen in Filmen und sie hat eine riesige Zahl der Schallplattenaufnahmen erzielt. Sie ist in die USA gekommen, um einen Film – ” Maroko ” zu drehen. In diesem Film wurde zum ersten Mal in der Geschichte eine Szene des lesbischen Kusses gezeigt. Dieser Film hatte einen großen Erfolg. Er hat auch eine Nominierung zum Oskar bekommen.

Marlene Dietrich hat sehr stark den Nazismus verurteilt. Sie hat sich für eine Hilfe für amerikanische Soldaten engagiert und wurde ebenfalls von der französischen Regierung dafür ausgezeichnet. Diese Sängerin ist an der Niereinsuffizienz in Paris gestorben, aber wurde in Berlin begrabent.

Marlene Dietrich

Marlene Dietrich

Ich habe diese Person gewählt, weil ich glaube, dass sie heuzutage eine sehr interessante Persönlichkeit ist. Marlene Dietrich war eine sehr mutige und kontroverse Person. Sie hat auch keine Angst gehabt, um ihre Weltanschauungen zu äußern. Marlene hat sich kontrovers verhalten, wegen ihrer kontroveren Persönlichkeit. Sie hat einen großen Einfluss auf den Film gehabt und gilt als berühmteste Schauspielerin des 20. Jahrhunderts.

Quelle: Wikipedia

5 Antworten to “Marlene Dietrich – Biographie”

  1. moniawinnik Says:

    Marlene Dietrich war wirklich super! Mein Opa liebt sie und er war ihrer Fan, deshalb ich habe ein bißchen zärtliche Gefühle zu dieser Person. Er erzählt mir, dass sie sehr bekannte und kontroverse Schauspielerin und Sängerin war. Ich habe auch davon gehört, dass sie einen Nominierung zum Oskar bekommen hat. Ich persönlich bewundere sie für ihre starke Persönlichkeit und ich meine, dass sie einem guten Beispiel für andere Frauen sein soll.
    Monika Winnicka

  2. kolberger Says:

    Marlene Dietrich war eine verschiedenfarbige Person und bekannteste deutsche Schauspielerin, die in die Geschichte eingegangen ist. Andererseites wusste ich nicht, dass sie zu den Hitler-Gegnern gehörte.

    Dieser Blog gefaellt mir besonders stark ! Fantastische Fotos der bildhübschen Schauspielerin und spannendes Video haben einen Einfluss auf Internet-Besucher.

    Die Anordnung des Blogs und moderne graphische Lösungen wirken sich auf mich besonders interessant aus. Das gibt viel zu denken.

    Für mich 5/5 Punkte !

    Marcin Malecki

  3. Agnieszka G. Says:

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich erste Mal über Marlene Dietrich höre und ich bin wirklich dieser Person überrascht. Interessant finde ich, dass sie so mutige und kontroverse Person war und dass sie keine Angst hatte, um ihre Anschauungen zu äußern. Ich habe ein paar Mal den Liedern von ihr gehört und das Lied „Sag mir, wo die Blumen sind“ gefählt mir wirklich sehr. Überraschend für mich ist, dass Marlene Dietrich so wichtige und bekannte Peson ist. Ich habe noch gefunden, dass sie auch ein Paar Bücher geschrieben hat.

    Agnieszka Gattner

  4. Martucha Szczygieł Says:

    Ich habe es nicht gewusst, dass zum ersten Mal in der Geschichte des Filems, in Film „Maroko“ eine Szene des lesbischen Kusses gezeigt wurde.
    Interessant finde ich das Fakt, dass Marlena Dietrich sich für eine Hilfe den amerikanischen Soldaten während des Weltkrig engagiert hat. Für mich persönlich ist Dietrich eine Ikone der Frau mit Klasse und „Geschmack“, die immer einen Mut gehabt hat, alles was sie gedacht hat- daruber laut sprechen!

  5. Adam Korziewicz Says:

    Der Blog ist reich an Informationen und sie sind dazu auf interessante Weise dargestellt. Einfaches klassisches Aussehen des Blogs ist benutzfreundlich und passt zu der Thematik der alten Filme. Man sieht, dass dich die Geschichte dieser Person wirklich interessiert hat. Alles ist mit Gefühl gemacht worden, nicht einziges Element auf der Seite zufällig gewählt. Der Text ist interessant und sorgfältig geschrieben. Für die Ganze würde ich „sehr gut“ geben.

Hinterlasse einen Kommentar